Heimsieg

6-Punkte Heimsieg!

Zum ersten Heimspieltag der Rückrunde dürfen wir sowohl die Eintracht Frankfurt als auch den TV Elz bei uns in der Sportfabrik willkommen heißen.

Um 15 Uhr wird das Spiel gegen die Eintracht angepfiffen. Wir starten mit Larissa im Zuspiel, Laura und Anna über Außen, Sarah und Kris auf Mitte, Elina als Dia und Nataša als Libera.

Die ersten beiden Sätze wirken von außen eher chaotisch. Unsere druckvollen Aufschläge und viele Eigenfehler der Eintrachterinnen haben kurze Ballwechsel zur Folge, meistens zu unseren Gunsten. Nach 42 Minuten gehen beide Sätze an uns mit einem Spielstand von 25:11 und 25:13.

Im dritten Satz nimmt Mike eine kleine Änderung der Start-6 vor. Tina kommt für Sarah und Saskia für Elina aufs Feld. Von Anfang an bleiben wir am Ball. Druckvolle Aufschläge, aggressive Angriffe und gezielt gelegte Bälle bringen uns die Führung. Auch die Abwehr/Annahme kommt präzise, sodass das ganze doch anfängt wie Volleyball auszusehen. Nach insgesamt 63 Minuten holen wir uns auch den dritten Satz mit einem Spielstand von 25:6. Wir freuen uns über unsere ersten 3 Punkte in der Rückrunde.
Wir bedanken uns bei der Eintracht für das Spiel.

Nach einer kurzen Pause beginnt dann unser 2. Spiel gegen den TV Elz. Dieses Mal beginnt Miri im Zuspiel, Lorena und Anna außen, Tina und Kris in der Mitte, Elina Diagonal und Nikki als Libera. Der erste Satz zeichnete sich vor allem durch starke Blockarbeit des Gegners und starken Aufschlägen unsererseits aus. Unsere starken Aufschläge gepaart mit dem Aufrechterhalten unseres guten Spielflusses können wir unseren Vorsprung auf die Gegnerinnen ausbauen und den ersten Satz mit einem deutlichen Abstand von 25:11 für uns entscheiden.

Ein durchaus spannender zweiter Satz erwartet uns, denn der Satz beginnt mit einem ausgeglichenen Ballwechsel auf Augenhöhe. Vor allem die gut platzierten Aufschläge des TV Elz machen unserer Annahme etwas zu schaffen, wodurch es zwischenzeitlich zu einem Spielstand von 8:8 kommt. Schließlich bekommen wir wieder die Oberhand und kämpfen uns durch einen ruhigen Spielaufbau aus dem Gleichstand zu einem Satzgewinn mit 25:16.

Motiviert durch den Gewinn der ersten beiden Sätze können wir den ruhigen Spielfluss weiterhin aufrecht erhalten und schaffen es trotz gezielten Trickspiels des Gegners eine Führung von 11:5 aufzubauen. Nach einem kleinen Durchhänger zur Hälfte des Satzes können wir auch den letzten Satz mit einem 25:14 erfolgreich beenden. Somit schließen wir einen erfolgreichen Spieltag mit 6 Punkten ab und können unsere Platzierung im Mittelfeld der Tabelle weiterhin aufrecht erhalten.

Wir bedanken uns herzlich beim TV Elz und allen Zuschauern!