Super Start -schwaches Ende

Super Start – schwaches Ende

Am Samstagnachmittag war es so weit. Wir trafen auf den Tabellenführer TSV Bleidenstadt. Geschwächt durch Erkältung und Umzüge waren wir nur zu neunt und wussten, dass uns eine schwere Aufgabe bevorstehen würde. Doch zunächst sollte es anders kommen.

Wir erwischten einen guten Start in den ersten Satz und lagen schnell 2-3 Punkte vorn. Dann folgte ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es gute Angriffs- und Abwehraktionen bis unsere starken Angaben den Unterschied ausmachten. Bis zu einem Spielstand von 22:17 machten wir dem Gegner das Leben schwer. Die Gegnerinnen des TSV Bleidenstadt schienen beeindruckt, gaben sich aber nicht so leicht geschlagen und kamen stetig näher. Doch dann beendeten Nataša mit einem speziellen „Trickpunkt“ und Sarah mit einer tollen Angabe den Satz und wir gewannen 25:21. So konnte es weitergehen.

Der zweite Satz begann zunächst holprig. Einige Absprachefehler in unseren Reihen sorgten für Verwirrung auf dem Feld. Doch die Stabilität kehrte schnell zurück. Gute Blockaktionen und weiterhin gezielten Angaben brachten uns Punkte. Besonders Kris war „on fire“ und erzielte mit ihren starken Angriffen eine zwischenzeitliche Führung von 15:11 für uns. Doch Bleidenstadt kam Stück für Stück näher bis es schließlich 23:23 stand. Und dann… ja und dann tropfte es plötzlich von der Hallendecke auf unser Feld. Draußen hatte es begonnen stark zu regnen, da hielt die alte Hallendecke nicht mehr stand. Schnell stand fest, das Spiel kann auf diesem Feld aufgrund der großen Verletzungsgefahr nicht weitergehen. Wir entschieden uns die letzten Punkte des Satzes noch auszuspielen, nun wurde nach jedem Punkt der Boden gewischt. Leider konnten wir keine Ruhe mehr in unser Spiel bringen – wir machten zu viele Fehler, sodass der Satz unglücklicherweise mit 25:27 an die TSV Bleidenstadt ging.

Nun Satz 3 auf einem neuen Feld, das freundlicherweise von Betreuern der TSV Bleidenstadt in der Zwischenzeit aufgebaut wurde. Leider war aber bei uns der Wurm drin. Wir verschlugen zu oft die Angabe und die Sicherheit der ersten beiden Sätze schien verflogen. Der Gegner nutzte unsere Schwäche konsequent aus und setzte uns in der Annahme sehr unter Druck. Wir mussten uns schließlich 15:25 geschlagen geben.

Auch Satz 4 startete alles andere als gut. Wir lagen schnell vier Punkte hinten. Die Eigenfehler häuften sich weiter, der Kampfgeist schien von den Regentropfen weggespült. Die Angriffe, die vorher Punkte gebracht haben, funktionierten nicht mehr, sodass wir dem Gegner ermöglichten frei aufzuspielen. Die Annahme und insbesondere die Angaben schwächelten. Die sonst stetige Ruhe fehlte, in Kombination mit ungewohnten Absprachefehlern reichten die guten Aktionen nicht aus um dem Tabellenführer etwas entgegen zu setzen. Wir verloren den Satz 14:25.

Doch trotz der beiden verunglückten Sätze freuen wir uns über zwei tolle Sätze, in denen wir den Tabellenführer ins Schwitzen bringen konnten. Darauf lässt sich aufbauen. Wir freuen uns sehr über den gewonnenen Satz und richten nun unseren Blick auf das kommende Spiel am 15.03.2020 gegen den VFL Goldstein.