Auswärtssieg Idstein

Die nächsten 3 Punkte auf unserem Konto – verdient gewonnen!

Früh am Sonntagmorgen ging es für uns, den Tabellenfünften, nach Idstein um gegen den Tabellenvierten zu spielen. Der erste Satz begann holprig und unkonzentriert. Die Annahme wurde ungenau nach vorne gespielt, die Angriffe lieferten nicht die gewünschten Punkte. Idstein schaffte es mit einer sehr starken Abwehr immer wieder die Bälle zurückzuspielen, die wir sicher im Feld glaubten. Neben starken Angriffen waren auch die gegnerischen Angaben schwer unter Kontrolle zu bekommen. Leider gelang es uns nicht, trotz einiger gut platzierter Angriffe und gelegten Bälle in das Spiel zu finden und wir verloren den ersten Satz mit 15:25.

Der zweite Satz startete deutlich konzentrierter. Wir brachten die Annahme gut ans Netz, sodass Miri alle Angreifer variabel einsetzen konnte. Insgesamt schien das Spiel nun recht ausgeglichen. Dank einer stark anfeuernden Bank konnten wir das letzte bisschen, das noch fehlte, herausfischen und brachten uns mit guten Angaben von Anna und Tina in Führung. Diese bauten wir durch einen gut gestellten Block und starke Angriffe aus. So konnten wir den zweiten Satz mit 25:13 für uns entscheiden.

Euphorisch gingen wir in den dritten Satz, die Bank feuerte weiterhin lautstark an und den Spielerinnen auf dem Feld sah man die Lust am Spiel an. Ähnlich wie im zweiten Satz war das Spiel beider Mannschaften zu Beginn sehr ausgeglichen. Idstein kratzte fast jeden Ball vom Boden, doch auch wir ließen es kaum zu, dass Bälle kampflos zu Boden fielen. Letztendlich hatten wir die stärkeren Nerven und gewannen den Satz 25:22.

Den vierten Satz wollten wir dann unbedingt gewinnen. Mit einer nun sehr stabilen und zielsicheren Abwehr gelang es uns die guten Angriffe von Idstein zu kontrollieren. Es kam zu langen Ballwechseln, bei denen oft Glück und Konzentrationsschwäche den Punkt erzielten. Unsere Bank gab nochmal alles und feuerte ihr Team lautstark an. Schnelle Bälle über die Mitte und Außen sowie gelegte Bälle von Miri machten jedoch den Unterschied zu unseren Gunsten. Wir gewannen auch den letzten Satz mit 25:19.

Wir haben uns die Pause von zwei Wochen auf dem 4. Tabellenplatz, mit einer knappen Führung vor Idstein, verdient. Am 28.02.2020 geht es nach Bleidenstadt um gegen den Tabellenersten zu spielen.