Arbeitssieg gegen VC Liederbach

3:0 Arbeitssieg

Am Samstag, den 26.09.2020, durften wir gegen den VC Liederbach aufschlagen. Nachdem wir am vergangenen Wochenende die ersten sechs Punkte einfahren konnten, waren wir hoch motiviert, wieder zu punkten!

Der erste Satz begann für uns jedoch holpriger als erwartet. Die kurzen Aufschläge der Damen des VC Liederbach machten es unserer Annahme schwer, so dass es zunächst auch nicht möglich war, die Mittelangreiferinnen einzusetzen. Die erste Hälfte des ersten Satzes war geprägt von zu vielen Eigenfehlern unsererseits. Der Spielstand war bis dahin immer recht ausgeglichen. Als wir uns dann endlich zusammengerissen haben, konnten wir Druck über die Aufschläge und den Angriff machen. Den ersten Satz konnten wir daher mit 25:22 knapp gewinnen.

Der zweite Satz lief etwas besser. Zwar machten wir immer noch zu viele Eigenfehler und es gab teilweise Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Wir hatten jedoch immer wieder sehr wirkungsvolle Aufschläge (vor allem von Leo und Lila) und kleinere Serien dabei. Auch die Angriffe und der Block wurden zwingender, so dass wir den Satz mit 25:19 gewinnen konnten.

Da wir auch im zweiten Satz um jeden Punkt kämpfen mussten, starteten wir in den dritten Satz wieder mit der gleichen Aufstellung wie in Satz 1 und 2. Anfangs machten beide Mannschaften relativ gleichmäßig immer wieder Punkte. Starke Aufschläge und gezielte Angriffe über alle Positionen führten uns schließlich auch zum Sieg des dritten Satzes.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 01.11.2020 in Kriftel. Es bleibt uns also mehr als einen Monat Zeit, um an unseren Schwächen zu arbeiten und uns auf den schwierigen Gegner aus Kriftel vorzubereiten.

Es spielten: Leonie, Lila und Ly (Außen), Saskia und Sarah (Diagonal), Tanja und Alwine (Mitte), Louisa und Miriam (Zuspiel), Nicole (Libera)