Heimeimspieltag 20.09.2020

Erfolgreicher Heimspieltag!

Am 20.09.2020 startete die Saison direkt mit einem Heimspiel für uns. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die SpVgg Hochheim. Wir waren von Anfang an motiviert und Feuer und Flamme auf unser erstes Spiel und somit waren die ersten drei Punkte auch unsere, mit zwei schnellen Bällen über die Mitte und einem großartigen Aufschlag. Durch ein variantenreiches Spiel aus festen, gezielten Angriffen und gezieltem Legen in die kurze Feldmitte oder die langen Ecken und starken Angaben, gelang es uns, die Gegner immer wieder unter Druck zu bringen. Doch auch unsere Gegner setzten unsere Annahme immer wieder mit festen Aufschlägen unter Druck, so dass wir zwischen durch immer wieder für ein paar Punkte ins Schwanken gerieten. Unnötige Eigenfehler (insbesondere Aufschlagfehler) ermöglichten den Gegnerinnen, immer wieder aufzuholen. Dennoch schafften wir es, in allen drei Sätzen trotz kleinerer Schwierigkeiten, einen klaren Kopf zu behalten und alle drei Sätze und das Spiel und somit auch die ersten 3 Punkte der Saison zu gewinnen. Im Großen und Ganzen war es ein sehr solides und ausgeglichenes erstes Spiel. Alle waren mit viel Motivation und Freude trotz der strengen Hygienemaßnahmen dabei.

Leichter als gedacht

Als zweiten Gegner durften wir am Sonntag, den 20.09.2020, die Damen 1 vom TV Idstein begrüßen. In der letzten Saison stellte sich dieses Team als unser direkter Gegner in der Spieltabelle dar und somit war auch eine gewisse Erwartung an das bevorstehende Spiel vorhanden. Der erste Satz war bis zur Hälfte ein Kopf an Kopf rennen, doch dann hatten wir Schwierigkeiten in der Annahme und damit unser Spiel aufzubauen. Idstein verschaffte sich durch starke Angaben und ein leichtes Schwächeln unsererseits einen Vorsprung von 19:16. Doch wir kämpften uns zurück mit einem starken, abwechslungsreichen Spiel und führten dann 22:20. Der Spielerwechsel zum Schluss brachte uns dann unsere letzten Zwei Punkte und wir gewannen den ersten Satz mit 25:23. Im zweiten Satz nahmen wir die gute Stimmung von dem Satz davor mit und setzten unseren Gegner direkt von Beginn an unter starken Druck in der Annahme, so dass ein guter Spielaufbau auf der anderen Seite nicht mehr möglich war. Durch das überaus starke und souveräne Spiel unsererseits holten wir uns diesen Satz recht schnell mit 25:11. Der dritte Satz war zu Beginn dann wieder recht ausgeglichen, dennoch erkämpften wir uns einen Vorsprung und gewannen den somit letzten Satz für den Tag mit 25:18. Es war ein tolles, spannendes Spiel und ein wundervoller sechs Punkteeinstieg in die Saison 20/21.

Am Samstag, den 26.09.2020, geht es in Liederbach weiter. Wir freuen uns schon sehr auf die Begegnung und hoffen, am Wochenende weiter fleißig Punkte sammeln zu können. Eure Daumen sind hoffentlich gedrückt![/vc_column_text][/vc_column]